Allgemein

Die Busschule

Am 13. November war die BusSchule an der Georg-von-Neumayer Realschule plus zu Gast. Die BusSchule ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schülerinnen und Schülern die sichere Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln beizubringen. In praxisnahen Übungen erlernen die Kinder, wie man sich im Bus richtig verhält, wie man sicher ein- und aussteigt, und worauf es im öffentlichen Nahverkehr besonders zu achten gilt.

Der Vormittag war nicht nur lehrreich, sondern auch spannend gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler hatten jederzeit die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Frau Hornung konnte durch die praxisnahe Herangehensweise den Kindern das Thema Verkehrssicherheit auf eine erlebnisreiche Art und Weise näherbringen.

Die Georg-von-Neumayer Realschule plus bedankt sich herzlich bei Frau Hornung und der BusSchule. Ein besonderer Dank gilt den Klassenleitungen Herr Patzer (5a), Frau Schreiber (5b), Frau Deichsel (5c) und Frau Müller (5d), die die Schülerinnen und Schüler begleitet haben. Solche Initiativen tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur schulisch, sondern auch im Alltag gut vorbereitet sind.

Menu Title